13.10.2019: U12 Meisterschaftsspiel bei Marianum Post

"Ärgerliches Remis" gegen Tabellenletzten

 

Es ging auswärts gegen den Tabellenletzten Marianum, die bisher noch keinen einzigen Punkt holen konnten. Heute sollte alles anders laufen als gedacht...

Obwohl der Trainer schon vor Anpfiff die Spieler vorwarnte, dass dies kein einfaches Spiel sein wird, weil Marianum bestimmt sehr defensiv spielen wird, haben unsere Jungs es einfach nicht geschafft gegen die Abwehr durchzudringen. Teilweise hat der Gegner mit 6-7 Mann verteidigt. Hinzu kam aber noch, dass unser letzter Pass meist entweder ins Out ging oder vom Fuß abgesprungen ist, zu viele Dribblings, späte Ballabgabe und auch die eher "laschen" Zweikämpfe. Weder einmal traute man sich nicht gegen die "Größeren" in den Zweikampf zu gehen :-(

Wir hatten in der 1. Halbzeit 2 Großchancen, bei beiden ging der Ball neben das Tor. Marianum hatte im ganzen Spiel 2 Großchancen, aber so weit so gut konnten diese von unserer Defensive geklärt werden.

In der 2. Halbzeit war das Pressing ein wenig "höher" und wir bekam sogar einen Elfmeter (Handspiel). Leider verschossen wir den Elfer und 2 Minuten später hatten wir nochmals einen Hochkaräter, aber man verschoss das Tor aus 1 Meter Entfernung. Unsere Jungs drückten auf ein Siegestor, aber vergeblichst - man scheiterte immer wieder an der Rudel-Verteidigung von Marianum.

An diesem Tag hat sich einfach herausgestellt, dass Gegner wie Marianum, die bei Weitem keine Fussballer sind, einfach schwerer zu Schlagen sind als Gegner, die etwas am Ball können. Und zugegeben - sie haben es taktisch klug gemacht und uns fehlten die Ideen zum Durchbruch.

Fazit: Dass der Elfer verschossen wurde, ist mir persönlich egal - so etwas kann passieren. Bei Elfern ist und bleibt eine 50:50 Chance - entweder man trifft oder man verschießt. Auch wenn wir das Spiel verloren hätten, wäre ich nicht böse oder enttäuscht. Aber mir hat einfach die Leidenschaft und Spielbereitschaft gefehlt - deshalb bin ich enttäuscht.

UND

  1. Mit manchen Spielern habe ich in der Kabine eine Vereinbarung gehabt (Zweikampf, Pressing etc.), aber am Platz wurde leider nichts davoin umgesetzt,
  2. Wir spielen gg. Wollers Komet (einer der Stärkeren in der Liga) eine tolle Partie letzte Woche und dann solch eine Rudel-Fussball - weil wir uns vom Gegner haben niederreißen lassen.
  3. Obwohl wir in jedem Training die Zweikämpfe üben, setzen wir nur 50% im Spiel um - Schade!

Ich weiß, dass ihr das besser könnt und hoffe auf eine kleine Wiedergutmachung nächste Woche und hoffentlich auch mit Toren ;-)

(ivan)

 

»Link zum Video: Tolle Chance

»Link zum Video: Foul im Strafraum

»Link zum Video: Elfmeter

»Link zum Video: Lattenschusshttps://youtu.be/MRNUQLEaDa0

»Link zum Video: Noch eine tolle Chance

 
google