7.10.2018: U9 Meisterschaftsspiel mit Mariahilf

Zum Glück kamen die meisten Spieler pünktlich und ich hatte Zeit, kurz mit den einzelnen Spielern die Spieltaktik zu besprechen. Besonders wichtig war es mir, unser Mittelfeld auf die Fehler des letzten Spieles aufmerksam zu machen und die Spielpositionen nochmals definieren. Vor dem Spiel habe ich auch der Mannschaft gesagt, dass sie lernen müssen, gegenseitig auf sich aufmerksam zu machen. Und wenn ein gegnerischer Spieler freisteht, muss sofort gedeckt werden.

Die Spielleistung hatte sich um einiges verbessert, wenn wir an die Leistung von letzter Woche denken: Die Positionen wurden eingehalten, der Ball wurde oft seitlich an unsere Spitzen zugespielt und diese wiederum setzten Doppelpass-Kombinationen an. Unsere Angreifer Uriel, Eliah und Max zeigten eine starke Laufleistung und nutzen mehrmals die Chance, auf das Tor zu schießen. Durch Pressing von uns konnte immer wieder die gegnerische Verteidigung zu Fehlern gezwungen werden.

Im Großen und Ganzen haben die Jungs gekämpft, die Pässe von Daniel K kamen gut an und die Jungs haben gut miteinander gespielt. Viele Chancen wurden herausgespielt und zum Glück wurden sieben davon verwertet!

Fazit zum Spiel

Die Kinder sollten sich mehr zutrauen, in die Zweikämpfe zu gehen und versuchen, im Zweikampf nicht mit Rücken den Ball zu erobern, sondern direkt auf unsere Gegner zusteuern. Wie schon mehrmals besprochen sollten wir in unserem Strafraum schnell handeln und den Ball immer rausbringen. Vor allem beim Abstoß des gegnerischen Tormannes haben haben wir durch Nachsetzen die besten Chancen den Ball zu erobern und rasch in den Angriff umzuschalten.

Besonders Lob an unserem Tormann Finn, der uns einige tolle Paraden zeigte. Gratulation an unserem Torschützen, Eliah, Max, Uriel und Daniel K.

Auch ein Dankeschön an Finns Vater, der mir immer beim Aufbau der Tore hilft!

Ein weiteres Dankeschön an alle Eltern, die zum Match kommen, um anzufeuern und gute Stimmung zu machen!

Meine Botschaft an Euch: Gebt nicht auf. Kommt regelmäßig zum Training und eure Leistung wird sicher belohnt werden!

(mladen)

 
google