NEWS DES
SPORTLICHEN LEITERS
Derzeit keine News vorhanden.
 

1.9.2019: U16 Meisterschaftsspiel mit Rennweg

Unser erstes Heimspiel in der neuen Saison 2019/20 stand heute auf unserer neuen Heimstätte am Nord Wien Platz an. Der Gegner war Rennweg.

Wir begannen das Spiel sehr eindrucksvoll, indem wir in der 2. Minute durch Vinzent schon in Führung gingen und zwei Minuten danach erhöhten wir durch Daniel Taviv auf 2:0. Wir waren die spielstärkere Mannschaft und nach dem 2:0 weiterhin gefährlich, jedoch nicht mehr so konsequent. Völlig unerwartet kassierten wir in der 16. Minute den Anschlusstreffer. Nach einer schönen Einzelaktion durch Eli in der 29. Minute stellten wir den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem ordentlichen Patzer in der Abwehr gelang Rennweg in der 35. Minute wieder der Anschlusstreffer zum 3:2. Doch nur eine Minute später schoss der kurz vorher eingewechselte Viktor unser viertes Tor zum 4:2. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit.

Nach gerade einmal vier gespielten Minuten in der 2. Halbzeit schoss Daniel Smolka mit einem Gewaltschuss das 5:2. Durch grobe Eigenfehler unsererseits machten wir Rennweg Geschenke und sie schossen in der 53. und 70. Minute zwei Tore und machten so das Spiel wieder spannend. Doch Viktor erlöste uns und schoss in der 80. Minute sein zweites Tor zum endgültigen Endstand 6:4.

Das schöne und positive ist, die neue Saison mit einem Sieg zu starten. Es gab Phasen, in denen wir gut kombiniert haben. Dann gab es wieder Phasen wo wir zu hektisch und zu nervös spielten. Unsere heutige Leistung war nicht gut. Wir hätten gegen den sehr harmlosen Gegner Rennweg zweistellig gewinnen müssen. Wir vergaben unzählige 100% Torchancen, verteilten sehr große Geschenke und hielten Rennweg so am Leben. Es ist noch viel zu tun. Nichtsdestotrotz lief es phasenweise gut und so konnten wir uns einen Überblick machen, wo wir stehen, weil wir kein einziges Testspiel vor unserem ersten Meisterschaftsspiel hatten. Wir müssen weiter ordentlich trainieren, da ist noch sehr viel Luft nach oben.

(radomir)

 
google